Infos zum Corona-Virus

Was ist der Corona-Virus?

Der Corona-Virus ist eine Krankheit.
Die Menschen bekommen
Husten und hohes Fieber.
Das fühlt sich so ähnlich an,
wie bei einer Grippe.
Momentan werden
viele Menschen krank.
Sie stecken sich
bei anderen Menschen an.

Auf der ganzen Welt sind
viele Menschen krank.
Es ist wichtig sich zu schützen.
So dass man nicht krank wird.

Wir wollen hier informieren.
Über den Corona-Virus.
In Leichter Sprache.
So können alle die Infos besser verstehen.

Die aktuellen Regeln im Umgang miteinder

Die Regierung hat sich am 15 April 2020 getroffen.
Sie haben über den Corona-Virus gesprochen.
Sie haben neue Regeln aufgestellt.
In den Regeln steht:
Was darf ich machen?
Was darf ich nicht machen?

Die Regeln gelten bis zum 3. Mai 2020.
Dann werden die Regeln wieder besprochen.

Die neuen Regeln in Leichter Sprache finden Sie hier:

Hier

Infos von Herrn Wehn

Herr Wehn ist der Geschäftsführer von
der Diakonie-Mark-Ruhr.
Die Teilhabe und Wohnen gehört zur Diakonie-Mark-Ruhr.

Herr Wehn hat über Corona
in der Diakonie-Mark-Ruhr gesprochen.
Den Text finden Sie hier:

hier

Infos zu unseren Angeboten

Wir haben viele Angebote.
Manche Angebote gibt es gerade nicht.
Das hat Herr Müller erklärt.
Herr Müller ist der Geschäftsführer
von der Teilhabe und Wohnen.

Die Infos zu unseren Angeboten
finden Sie hier

hier

So trage ich einen Mund-Schutz

Ein Schutz gegen den Corona-Virus ist ein Mund-Schutz.
Ein Mund-Schutz kann helfen.
Viren werden so nicht von dir
zu anderen Menschen gegeben.
Der Mund-Schutz muss aber richtig benutzt werden.
Wir erklären hier die wichtigsten Regeln.

Bild:© www.pixabay.de

Hier klicken

 

Die Seiten in Leichter Sprache

Die Seiten wurden übersetzt von:
Büro für Leichte Sprache Iserlohn
Diakonie Mark-Ruhr - Teilhabe und Wohnen
Mandy Brösner

Die Seiten wurden geprüft von:
Wilfried Hantke
Anna-Rebecca Schmidt
Meike Klein
Michael Rabener
Thomas Hunke
Rosalba Spilotros

Die Bilder sind von:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger
Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers,
Atelier Fleetinsel, 2013

Brauchen Sie Hilfe?

Wir beraten Sie.

Mandy Brösner

Kurt-Schumacher-Ring 14

58638 Iserlohn

Rufen Sie uns an.
Oder schreiben Sie eine Email.

Die Nummer ist:

0 23 71 - 83 63 84
oder
0 17 1 - 29 12 31 0
 

Drücken Sie hier. Dann können Sie eine E-Mail schreiben.