Leichte Sprache

Wichtige Informationen

Unsere Internet-Seite gibt es in Leichte Sprache.
Alle Texte wurden:

  • übersetzt
  • geprüft

Hier finden Sie wichtige Informationen.

Für wen ist Leichte Sprache?

Texte in Leichter Sprache können
alle Menschen besser verstehen.
Wichtig ist Leichte Sprache für:

  • Menschen mit Lern-Behinderungen
  • Menschen, die nicht gut deutsch verstehen
  • Menschen, die nicht gut lesen können
  • Alte Menschen

    Was gibt es in Leichte Sprache?

    Wir erklären Ihnen:

    • welche Informationen es gibt
    • wie Sie Informationen finden
    • wie Sie etwas suchen können
    • wie Sie die Schrift und Farben ändern können
    • wer die Seiten in Leichte Sprache gemacht hat

      Diese Informationen gibt es.

      Wir haben alle Informationen für Sie übersetzt.
      Auf der Seite gibt es die Bereiche:

      • Über uns
      • Wohnen und Tages-Gestaltung
      • Beratung und Förderung
      • Freizeit und Lernen
      • Büro für Leichte Sprache
      • Ausbildung und Arbeits-Stellen

        So finden Sie Informationen

        Die Bereiche finden Sie unter dem großen Bild.
        Da können Sie rauf drücken.

        Dann sehen Sie die Themen.
        Auch hier können Sie rauf drücken

        Dann sehen Sie die Informationen.

        Informationen suchen

        Sie können Informationen suchen.
        Dazu drücken sie oben rechts in das Feld.
        Dort schreiben Sie das Wort rein.

        Danach drücken Sie auf die Taste
        Oder sie drücken auf die Lupe daneben.

        Aussehen der Seite ändern

        Sie können das Aussehen der Seite verändern.
        Dazu drücken Sie auf den blauen Balken.
        Das können Sie verändern:

        Sie können die Schrift vergrößern.
        Dazu drücken Sie auf das A+.

        Sie können die Texte in Leichter Sprache anzeigen.
        Dazu drücken Sie auf das Buch mit Kopf.

        Sie können die Farbe der Schrift ändern.
        Dann können Sie die Schrift besser erkennen.
        Dazu drücken Sie auf dieses Bild:

        Brauchen Sie Hilfe?

        Wir beraten Sie.

        Christian Müller

        Geschäfts-Führung

        Bodelschwinghstr. 1
        58638 Iserlohn

        Die Nummer ist:
        0 23 71 – 81 80 0

        Drücken Sie hier. Dann können Sie eine E-Mail schreiben.