Der Hör-Weg zur Reformation

Teil 1: Der Mensch soll frei sein.

Bei der Geschichte unterhalten sich:
· Martin Luther
· Katharina Luther
· Gott
Die Geschichte heißt:
Der Mensch soll frei sein.
Reformation und Gleichstellung.
In dem Gespräch geht es um Freiheit.
Jeder hat die gleichen Rechte.
Dafür gibt es Gesetze.
Die helfen bei der Freiheit.
Die Menschen wählen Politiker.
Die Politiker arbeiten in Deutschland
im Bundes-Tag.
Das nennt man auch: Regierung.
Die Regierung macht die Gesetze.
ERROR: Content Element with uid "1510" and type "html5mediakit_mediarenderer" has no rendering definition!

Sie können die Geschichte auch lesen.
In Leichter Sprache.
Klicken Sie hier.
Hier können Sie die Geschichte lesen.
Sie können die Geschichte auch in der Original-Sprache hören.
Dann klicken sie hier.
Oder gehen Sie auf die Internet-Seite:
www.g-code.de
Die Seiten in Leichter Sprache
![]() | ![]() | ![]() |
| Die Seiten wurden übersetzt von: Büro für Leichte Sprache Iserlohn Diakonie Mark-Ruhr - Teilhabe und Wohnen Mandy Brösner | Die Seiten wurden geprüft von: Jürgen Klatt Michael Kraemer Michael Rabener Anna-Rebecca Schmidt Rosalba Spilotros | Die Bilder sind von: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers |














