Der Hör-Weg zur Reformation

Teil 3: Die Frau soll schweigen.

Bei der Geschichte unterhalten sich:

·        Martin Luther

·        Katharina Luther

·        Gott

 

Die Geschichte heißt:

Die Frau soll schweigen.

Gleichstellung im Pfarr-Amt.

 

In dem Gespräch geht es um die Rolle von Frauen:

·        Dürfen Frauen auch Pfarrerinnen sein?

·        Haben Frauen die gleichen Rechte?

ERROR: Content Element with uid "1586" and type "html5mediakit_mediarenderer" has no rendering definition!

Sie können die Geschichte auch lesen.

In Leichter Sprache.

Klicken Sie hier.

Hier können Sie die Geschichte lesen.

 

Sie können die Geschichte auch in der Original-Sprache hören.

Dann klicken sie hier.

Oder gehen Sie auf die Internet-Seite:

www.g-code.de

Die Seiten in Leichter Sprache

Die Seiten wurden übersetzt von:
Büro für Leichte Sprache Iserlohn
Diakonie Mark-Ruhr - Teilhabe und Wohnen
Mandy Brösner

Die Seiten wurden geprüft von:
Wilfried Hantke
Anna-Rebecca Schmidt
Meike Klein
Michael Rabener
Thomas Hunke
Rosalba Spilotros

Die Bilder sind von:
© Lebenshilfe für Menschen mit geistiger
Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers,
Atelier Fleetinsel, 2013

Brauchen Sie Hilfe?

Wir beraten Sie.

Mandy Brösner

Kurt-Schumacher-Ring 14

58638 Iserlohn

Rufen Sie uns an.
Oder schreiben Sie eine Email.

Die Nummer ist:

0 23 71 - 83 63 84
oder
0 17 1 - 29 12 31 0
 

Drücken Sie hier.
Dann können Sie eine
E-Mail schreiben.

Anfahrt