Der Hör-Weg zur Reformation

Teil 4: Herrlich ist dämlich.

Bei der Geschichte unterhalten sich:
· Martin Luther
· Katharina Luther
· Gott
Die Geschichte heißt:
Herrlich ist dämlich.
Gleichstellung bei der Sprache.
Im Gespräch geht es um die Sprache.
Mann und Frau sollen gleich sein.
Auch in unserer Sprache.
Das ist wichtig.
Das fängt damit an:
Wir denken, dass Gott ein Mann ist.
Aber ist das so?
Auf welchen Namen hört Gott?
Darüber wird hier gesprochen.
ERROR: Content Element with uid "1535" and type "html5mediakit_mediarenderer" has no rendering definition!

Sie können die Geschichte auch lesen.
In Leichter Sprache.
Klicken Sie hier.
Hier können Sie die Geschichte lesen.
Sie können die Geschichte auch in der Original-Sprache hören.
Dann klicken sie hier.
Oder gehen Sie auf die Internet-Seite:
www.g-code.de
Die Seiten in Leichter Sprache
![]() | ![]() | ![]() |
| Die Seiten wurden übersetzt von: Büro für Leichte Sprache Iserlohn Diakonie Mark-Ruhr - Teilhabe und Wohnen Mandy Brösner | Die Seiten wurden geprüft von: Jürgen Klatt Michael Kraemer Michael Rabener Anna-Rebecca Schmidt Rosalba Spilotros | Die Bilder sind von: © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers |














